Live Vortrag Klimawandel in Oberschwaben

Vortrag zum Thema "Im Zeichen des Klimawandels - auch in Oberschwaben"

mit Roland Roth, Meteorologe von der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried

am Mittwoch, 27. April, 19.00 Uhr im Magdalenensaal in Weissenau, Nähe Klosterkirche

Auch Naturkatastrophen und Wetterextreme mehren sich in unserer Region. Der bekannte Meteorologe Roland Roth, von der Wetterwarte Süd zeigt auf lebhafte und leidenschaftliche Weise, wie die vielfältigen Auswirkungen des Klimawandels auch unsere Region mittelfristig enorm treffen werden und warum dringend Handlungsbedarf besteht. Doch von Klimaskepsis hält der umtriebige Wetterbeobachter ebenso wenig wie von Schwarzmalerei. Aber jeder von uns kann beitragen, den Klimawandel abzuschwächen. Mit seiner fundierten, humorvollen und lebhaften Art verspricht Roth einen unterhaltsamen und informativen Abend. Zu diesem öffentlichen Vortrag lädt der Christliche Familienkreis herzlich ein. Eintritt frei, aber Spenden erwünscht.

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung