Osterkerzen Aktion für Uganda

Osterkerzenverkauf zugunsten von Menschen in Uganda

Der Christliche Familienkreis verkauft am Palmsonntag in Oberzell und in Weißenau Osterkerzen zum Preis von 4.- €. Mit dem Erlös der Osterkerzen werden Schulprojekte in Uganda finanziert. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie mussten Schüler und Schülerinnen über 80 Wochen zu Hause bleiben und wurden in der Landwirtschaft eingesetzt. Im Normalfall besuchen sehr viele Kinder und Jugendliche in Uganda Internate und erhalten dort regelmäßig Mahlzeiten und haben ein Bett in einem Schlafsaal. Die Katholische Arbeitnehmerbewegung unterstützt mit dem Erlös der Osterkerzen Schulen bei der Wiedereröffnung, damit in den ersten Wochen regelmäßig Mahlzeiten den Kindern zur Verfügung gestellt werden können. Mit dem Kauf einer Osterkerze wird sehr viel Gutes getan, gleichzeitig ist sie ein Zeichen der Erinnerung an die Auferstehung Jesus Christus. Gerade in der Corona-Krise tut uns diese Erinnerung gut.

Osterkerzenverkauf in Weißenau am Samstag, 9. April ab 18.30 Uhr vor der Klosterkirche, am Palmsonntag, 10. April, ab 10.30 Uhr, vor der Klosterkirche

Osterkerzenverkauf in Oberzell, am Palmsonntag, 10. April, ab 10.30 Uhr, vor der Antoniuskirche

Die Aktion lief sehr gut! Allerdings reichten die Anzahl der Kerzen nicht! Wir haben mit Spenden über 880 Euro eingenommen!! Danke!

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung