Für Frauen: Widerstandskräfte stärken!

Widerstandskräfte stärken!
Ein Körper-Geist-Seele-Wochenende für
Frauen von 08. - 10.April 2022


Raus aus dem Alltag, raus aus der
gewohnten UmgebungInnehalten, bei
sich selber ankommen, sich für neue
Impulse öffnen, aktiv werden und sich in der
Gruppe von Frauen gegenseitig bestärken.

Wir lernen theoretische Grundlagen zur Salutogenese und zu den fünf Elementen nach Kneipp kennen und führen praktische Übungen durch, um zukünftig mit mehr Widerstandsfähigkeit den körperlichen und seelischen Belastungen im Alltag neu zu begegnen. Wir beleuchten, wie Bewertungen und Erwartungen uns hindern, wie wir mutig ins Handeln und Gestalten kommen und lernen für unsere Interessen und Bedürfnisse einzustehen. Wir werden ausprobieren, was wir selber ganz aktiv für unsere Gesundheit tun können. Dieses Bestärkungswochenende findet im Bildungshaus St. Arbogast in Vorarlberg statt. Nähere Infos und Anmeldung bei Andrea Grabherr Referentin Frau und Gesundheit bei der KAB, Regionalsekretariat Ravensburg, Tel: 0751-21040, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung