Neuer Infobrief Februar 2022

Informationen Februar 2022

für die Mitglieder des Christlichen Familienkreises

und für die Seniorengemeinschaft Weißenau

Sehr viele positive Rückmeldungen seitens unserer Mitglieder und Senioren haben uns wegen den Weihnachts-Tüten-Aktionen vom Seniorenteam und Leitungsteam im Dezember erreicht - das hat uns gefreut!

Unser Impulsweg zum Jahresanfang in der Mariataler Allee, der 22  Tage zur Verfügung stand, kam bei den meisten Spaziergängern wieder sehr gut an. Es gab viele positive Rückmeldungen und mehrfach die Frage, wann wieder einer kommt! Allerdings gab es Vandalismus in den ersten 8 Tagen, mehrere Impulse wurden abgerissen, manche verschwanden, einer sogar angebrannt. Aber die letzten zwei Wochen gab es keine Vorfälle mehr. Vielen Dank an die 5 Mitglieder des Leitungsteams, die Impulse hierfür lieferten!

Die Gruppe Freizeit und Bewegung setzt auch weiterhin jeden Monat die kleinen Wanderungen in der näheren Umgebung fort. Im Januar war die Gruppe auch a uf dem sehr beeindruckenden Krippenweg in Oberzell unterwegs. Im Februar steht eine Wanderung über die Veitsburg und die Altstadt von Ravensburg auf dem Programm. Treffpunkt am Freitag, 11. Februar um 10.00 Uhr am Bahnhof in Weissenau. Bitte auch Masken und Impfnachweise mitbringen.

Seminar: Nachhaltigkeit im Alltag leben - Ernährung – Online-Seminar der KAB

am 10. Februar 19.00 Uhr , Anmeldung per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft uns alle. Welchen Beitrag kann jeder Einzelne leisten, um unsere Erde auch für die nächsten Generationen lebenswert zu erhalten?

Vorankündigung: Osterkerzenverkauf am Palmsonntag wieder vor den Kirchen in Weissenau und Oberzell – Nähere Informationen kommen noch!

Alle unsere Termine auf unserer eigene Homepage

Alle unsere aktuellen Termine und viele weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage des Christlichen Familienkreises: www.christlicher-familienkreis.de

Wenn Sie kein Internet haben - junge Leute oder ihre Enkel helfen Ihnen bestimmt auf die Homepage zu schauen! Etwa mit dem Handy!

Es grüßt das Leitungsteam: Anneliese Probst, Irmgard Fimpel, Susanne Spill, Margot Schaaf, Bernadette Arnegger, Inge Blattner, Marlene Funk, Bernd Bergemann, Gerhard Rothenhäusler und Präses Bettina Ehrle.

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung