Infobrief August 2021

 

 

Informationen Juli/August 2021

für die Mitglieder des Christlichen Familienkreises

und für die Seniorengemeinschaft Weißenau

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer beiden Gruppen!

Wir freuen uns, dass wir uns nun wieder treffen können, nachdem die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie gelockert werden konnten. Nachdem die Seniorengemeinschaft Weißenau seit Ende letztes Jahr als eigenständiger Bereich im Christlichen Familienkreis aufgenommen wurde, möchten wir nun mit diesem Brief nicht nur die Mitglieder des Christlichen Familienkreises erreichen, sondern erstmals schicken wir unsere Informationen auch an die Besucher des Seniorennachmittags, von denen wir Adressen haben. Grundsätzlich sind zu allen unseren Veranstaltungen Personen aller unserer Gruppierungen eingeladen! Geben Sie diese Infos gerne auch an andere Interessierte weiter! Wir wünschen nun eine unbeschwerte Sommerzeit!

Es grüßt das Leitungsteam: Anneliese Probst, Irmgard Fimpel, Susanne Spill, Margot Schaaf, Bernadette Arnegger, Inge Blattner, Marlene Funk, Bernd Bergemann, Gerhard Rothenhäusler und Präses Bettina Ehrle.

Nächste Angebote für die Seniorengemeinschaft

und den Christlichen Familienkreis

Der erste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 28.Juli, 14.00 Uhr im Magdalenensaal in Weißenau statt. Bei gutem Wetter gehen wir in den Garten. Es gibt leckeren Kuchen und Kaffee und gute Unterhaltung! Zu dieser öffentlichen und geselligen Veranstaltung sind die Senioren und Junggebliebenen herzlich eingeladen! Bitte Schutzmasken mitbringen. Es freut sich das Seniorenteam!

Der 2. Seniorennachmittag der Seniorengemeinschaft Weißenau findet am Mittwoch 1. September, 14.00 Uhr im Magdalenensaal in Weißenau statt. Auch hier gibt es guten Kuchen, Kaffee und Getränke! Und natürlich gute Laune und Geselligkeit! Bitte Schutzmasken mitbringen. Hierzu lädt das Seniorenteam herzlich ein!

Impuls für die Sommerzeit

Versäume keinen fröhlichen Tag und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind… Jesus Sirach 14,14

Alle unsere Termine auf unserer eigene Homepage

Alle unsere aktuellen Termine und viele weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage des Christlichen Familienkreises:

www.christlicher-familienkreis.de

Wenn Sie kein Internet haben - junge Leute oder ihre Enkel helfen Ihnen bestimmt auf die Homepage zu schauen! Etwa mit dem Handy!

Gruppe Freizeit und Bewegung

Nachdem unsere 1. Wanderung (Information über Telefon an bisherige Mitwanderer/innen) mit 20 Personen Anfang Juli so positiv war, hier der nächste Termin: Am Freitag, 6. August, 9.30 Uhr, Treffpunkt beim Bahnhof Weißenau. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Ziel - eine leichte Rundwanderung im Argental bei Schloss Achberg, mit Einkehr. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Auch neue Interessenten sind willkommen!

Einladung zur Bergmesse am 4. September

Am Samstag, 4. September findet um 11 Uhr die beliebte Bergmesse der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Bezirk Bodensee dieses Mal in der Kapelle auf dem Höchsten statt. Bei gutem Wetter vor der Kapelle. Sitzgelegenheit wäre gut, etwa Klappstuhl.

Start für die Gruppe Weißenau am Bahnhof um 10.15 Uhr. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Nachdem Mittagessen im Bergasthof Höchsten, gibt es Möglichkeiten zu einer längeren Wanderung(ca. 2-3 Stunden) oder auch Spaziergänge, etwa Mundartweg oder in den Kräutergarten des Berggasthofes.

Anmeldung ist erforderlich bis 5. August an Familie Bergemann Tel: 0751- 61073

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung