Seniorentag der KAB Digital

Liebe Seniorinnen und Senioren,

leider müssen wir, coronabedingt, die beiden Seniorentage Nord und Süd absagen!

Wir wagen es jedoch, einen Seniorentag digital abzuhalten und laden Euch dazu herzlich ein!!

Unser Thema (nicht nur aus aktuellem Anlass)

Sancta Corona und der Schutz der Heiligen

Wer war die heilige Corona? Die Namensgleichheit mit dem aktuellen Virus hat das Interesse an der bisher wenig bekannten Heiligen geweckt. Ihr Leben und die Geschichte ihrer Verehrung stellt der Theologe und Historiker Oliver Schütz vor. Er wirft zudem einen Blick auf die „Pestheiligen“, die traditionell bei Seuchen um Hilfe angerufen wurden. Wie stellt man sich ihren Schutz vor Leid und Krankheit vor? Und wie lautet die Antwort des Christentums auf die Frage, warum Gott so etwas zulässt?

Referent: Dr. Oliver Schütz, Theologe und Historiker, Leiter der keb Katholische Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau

Zoom-Konferenz von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei technischen Problemen oder Fragen, helfen wir gerne weiter!

Nach der Anmeldung gibt es einen „Zugangslink“ von „Zoom“ und eine Anleitung, wie man zur Zoomkonferenz gelangt.

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!

Euer AK Senioren

Diözesanpräses Diakon Matthias Schneider

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung