Bilder-Vortrag Wegzeichen

Bilder-Vortrag am Mittwoch, 17. Januar 2024, 19.00 Uhr im Magdalenensaal

Sakrale Wegzeichen in Oberschwaben – ein Streifzug durch ein gesegnetes Land

Oberschwaben und das Allgäu sind besonders reich an sakralen Wegzeichen. Bildstöcke, Arma-Christi-Kreuze, Lourdesgrotten, Tuffsteinbildstöcke, Kreuzwege, Ölberge und Kapellen säumen Wege und Landschaft. Günter Brutscher, ein pensionierter Schulleiter, stellt viele dieser Wegzeichen in seinem Bilder-Vortrag am Mittwoch, 17. Januar, um 19.00 Uhr im Magdalenensaal in Weissenau vor. Dabei gibt er mediale Einblicke in ein „beseeltes Land“ und beschreibt, wie und warum gerade Oberschwaben so reich an Wegzeichen ist. Dabei wertschätzt er auch die Menschen, die sich um die Pflege, die Gestaltung und Erhaltung der religiösen Kleinode mühen. Hierzu lädt der Christliche Familienkreis herzlich ein. Der Eintritt dieses öffentlichen Vortrags ist frei.

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung