Infobrief Dezember

Informationen für Dezember 2022

die Mitglieder des Christlichen Familienkreises, für Interessierte und für die Seniorengemeinschaft Weißenau

Einladung zur Adventsfeier

am Mittwoch, 14. Dezember um 14.30 Uhr im Magdalenensaal

Zu unserer gemeinsamen Adventsfeier von Seniorengemeinschaft und Christlichem Familienkreis laden wir ganz herzlich alle unsere Mitglieder, Besucher der Seniorennachmittage und alle Interes sierten ein! Wir wollen mit Ihnen drei schöne Stunden mit Begegnung, Kaffee und Gebäck, mit adventlichen Beiträgen, Musik und gemeinsamem Singen im festlich geschmückten Magdalenensaal verbringen!

Am Schluss gibt es eine Überraschung und ein Vesper für alle. Ab 17.30 Uhr können wir dann den Heimweg antreten. Auch neue Gäste sind willkommen!

 Gruppe Freizeit und Bewegung

Unsere nächste Wanderung findet am Freitag, 16. Dezember statt. Treffpunkt um 10.00 Uhr an der Turnhalle in Weissenau. Dieses Mal machen wir eine adventliche Wanderung, eine ca. 1,5-stündigen Rundtour in der näheren Heimat. Nach dieser gemeinsamen Wanderung findet im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen in einem Gasthof statt. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Auch neue Interessenten sind willkommen!

Impulsweg von 30. Dezember 2022 bis 20. Januar 2023

in der Mariataler Allee

Erneut wollen wir einen Impulsweg in der Mariataler Allee gestalten. Hier werden positive Impulse und Anregungen zum Start in das neue Jahr zu lesen sein. Wir suchen noch kurze Impulse mit nachdenklichen, aber auch humorvollen Gedanken!

Wer hierzu Anregungen geben möchte oder schöne Texte hat, bitte bis 12. Dezember an Bernd Bergemann (Tel. 61073) geben. Also lassen Sie sich bei einem Spaziergang durch die Mariataler Allee mal durch Gedankenanstöße anregen und aufmuntern!

Rückblick auf den Vortrag

Zu Fuß auf dem Jakobsweg von Weingarten nach Santiago de Compostela

Antonia Spill berichtete im November in einem sehr spannenden und eindrucksvollen Bildervortrag von ihrem Fußmarsch letztes Jahr als 20-Jährige auf dem Jakobsweg. In 116 Tagen erreichte sie nach 2600 Km das Grab des Apostels Jakobus in Spanien. Nicht nur, dass sie sehr persönliche Erfahrungen und wunderbare Bilder vortrug, sondern sie faszinierte auch durch ihren unglaublich ergreifenden Vortragsstil. Am Schluss bekam sie dann auch einen langanhaltenden Applaus von den über 100 Besuchern, die der Magdalenensaal fast nicht fassen konnte.


Wir wünschen

allen Mitgliedern und Freunden des Christlichen Familienkreises,

allen Senioren der Seniorengemeinschaft Weissenau

frohe, besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage

und ein gutes, gesundes und

mit Frieden erfülltes neues Jahr 2023!

Es grüßen ganz herzlich das Leitungsteam und das Seniorenteam

Alle unsere Termine auf unserer eigenen Homepage

Alle unsere aktuellen Termine und viele weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage des Christlichen Familienkreises: www.christlicher-familienkreis.de

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung