Der freie Sonntag feiert Jubiläum!

Vor 1.700 Jahren verfügte Konstantin der Große per Edikt den ersten staatlichen Schutz des arbeitsfreien Sonntags der Geschichte. Heute ist die Sonntagsruhe in unserem Grundgesetz verankert. Der Sonntag ist kein Tag zum Shoppen und Schuften. Er gehört der Familie, dem Glauben, der Kultur, dem Sport, der Geselligkeit und der Erholung. Und das soll auch so bleiben!

Wir sind bei der Picknick-Deckenaktion dabei!

Wir haben einige Mitglieder unserer Gruppe gebeten ihre Gedanken auf einem Stoffstück auszudrücken. Und es kamen 11 tolle Darstellungen (Größe 25 x 25 cm) zusammen, die nun in eine Picknickdecke auf diözesaner Ebene zusammengenäht wurden und nun in die größten Picknickdecke in der Bundesrepublik eingefügt werden.

Wir freuen uns, dass viele Leute mitgemacht haben! Danke! Je größer die Decke wird, desto mehr Aufmerksamkeit erhält der freie Sonntag.

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung