Schwäbisches Vesperbuffet und Barny Bitterwolf

Gelungener Abend Kunst und Kulinarik

Erstmals gestaltet der Christliche Familienkreis einen Schwäbischen Abend mit dem Motto Kunst und Kulinarik. Und stieß auf reges Interesse. Rund 50 Personen kamen in den Magdalenensaal nach Weissenau. Margot Schaaf und Bernd Bergemann, Mitglieder des Leitungsteams, eröffneten das wunderbar hergerichtete Buffet mit nur regionalen schwäbischen Produkten. Dieses wurde vom vier Frauen sehr kreativ vorbereitet. An den schön dekorierten Tischen kamen die Besucher, die das Essen lobten, dann auch schnell miteinander ins Gespräch. Dem Essen folgte der Auftritt von Barny Bitterwolf, ein schwäbischer Barde aus Bad Waldsee. Mit viel Witz und Humor und führte er in den oberschwäbischen Dialekt ein und gestaltete den Abend zum Thema „xond und gfräs – 10 schwäbische Tipps für d’ Xondheit“ Dabei erläutert er nicht nur, sondern bezieht die Besucher spielerisch mit Fragestellungen und kleinen Wettbewerben mit ein. Mit Liedern, gespielt auf der Gitarre oder mit dem Akkordeon brannte Barny Bitterwolf ein kurzweiliges Feuerwerk ab, das die Lachmuskeln ordentlich strapazierte. Fazit auch in den Ausführungen des Künstlers – gemeinsam ässa, schwätza, lacha und auch singa sind ungemein förderlich für die Gesundheit!

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung