Besuch aus UGANDA mit Filmvorführung „Ananasi“

Vor kurzem feierte der Kurzfilm „Ananasi“ beim Jugendfilmfestival „abgedreht“ im Hoftheater Baienfurt Premiere. „Abgedreht international“ zeigte zum ersten Mal den Film „Ananasi“, welcher gemeinsam mit 5 ugandischen und 5 deutschen Jugendlichen in Uganda gedreht wurde. Der Film zeigt den Weg einer Ananas aus Uganda bis zum Ravensburger Fairtrade-Shop DWP und noch mehr, er wirft einen kritischen Blick auf verantwortungsvolle Produktion und Konsum.

Anlässlich des Besuchs aus Uganda, dem Bundesvorsitzenden und dem Bundesschatzmeister der CWM/KAB Uganda hier in Oberschwaben zeigen wir den Kurzfilm „ANANASI“ und laden anschließend

ein, um  miteinander

ins Gespräch zu kommen,

was die Menschen in Uganda bewegt und wie auch sie die vergangenen Jahre der Pandemie erlebt haben. Uganda kämpfte mit einem Coronarekord. Fast 2 Jahre waren die Schulen in Uganda wegen der Corona Pandemie geschlossen, länger als in allen anderen Ländern der Welt. Jedoch kommt nach der Öffnung fast nur jeder dritte Schüler in die Schule zurück. Die 2- jährige Pause hat extreme Langzeitfolgen.

Der KAB Bundesvorsitzende Dick und der Bundesschatzmeister Mose werden von der Zeit während und nach der Corona Pandemie berichten und auch welche Auswirkungen der Krieg in der Ukraine auf das Leben in Uganda hat.

F reitag, 3. Juni 2022

19.30 Uhr, Bischof Moser Haus, Allmandstraße10, Ravensburg

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Bernadette Schwarz, Peter Niedergesäß, Alfons Spitzmüller

KAB Bezirk Bodensee KAB Bad Waldsee KAB Baienfurt

 

Rechtliches

Kontakt

Kontakt Christlicher Familienkreis:
Telefon: Bernd Bergemann 0751 61073

Kontakt Seniorengemeinschaft Weissenau:
Telefon: Inge Blattner 0751 64858

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Anmeldung